Die Struktur des Vereins

Die Mitglieder des Vereins bestehen aus Eltern, deren Kinder nicht mehr in der Kita betreut werden, Mitarbeiterinnen der Einrichtung und Vorständen bzw. Geschäftsführerinnen anderer Träger, die Kindertagesstätten betreiben.

Um die Kontinuität in der Vereinsarbeit zu sichern, wurde 2000 Sabine Schilling (Leiterin der Einrichtung), die seit 1983 als Erzieherin beschäftigt ist und an der Gründung des Vereins beteiligt war, in den Vorstand gewählt.

Als Geschäftsführerin wurde  Anna Wendschuh (stellvertretende Leitung), die seit 1994 als Erzieherin beschäftigt ist, bestellt.

Da Sabine Schilling (Vorstand, Leitung, Integrationserzieherin, Erzieherin im gruppenübergreifenden Dienst) und Anna Wendschuh (Geschäftsführung, stellvertretende Leitung, Vorschulerzieherin, Erzieherin im gruppenübergreifenden Dienst) in Personalunion in verschiedenen Bereichen tätig sind, wurde im Verein beschlossen, mit den restlichen zwei Vorständen beiden Mitarbeiterinnen ein Gegenüber zu schaffen, das fachliche Beratung absichert und somit auch Kontrollfunktion ausüben kann.

Dazu wurden Beate Bartner, Geschäftsführerin Forum Soziale Dienste e.V. und Cordula Diwisch, Diplompädagogin, Kitaberatung gewählt.